Neues der Deutschen Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin

» 19.10.2020 DGKZ sagt 17. Jahrestagung im November in Bremen ab


Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie sagt die DGKZ ihre für den 6. und 7. November 2020 in Bremen geplante 17. Jahrestagung ab.

Die Deutsche Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin e.V. (DGKZ) wollte am 6. und 7. November 2020 im Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen ihre 17. Jahrestagung durchführen, die im Frühjahr 2020 aufgrund von COVID-19 nicht stattfinden konnte. Der Vorstand der DGKZ hatte gemeinsam mit dem Organisations- und Marketingpartner OEMUS MEDIA AG eine Kompromisslösung für die Durchführung der Tagung gesucht – und auch gefunden. Die Jahrestagung sollte sich nach Verlegung des Standortes von Marburg nach Bremen an den dort stattfindenden Gemeinschaftskongress der DGZI, der DGL und der DGPZM anschließen. Mit einem thematisch erweitertem Vortragsprogramm wollte die Fachgesellschaft ihren Mitgliedern unter dem Motto „Rot-weiße Ästhetik – State of the Art“ eine attraktive Fortbildung anbieten.

Angesichts der negativen Entwicklung bei den Infektionszahlen kann das geplante Veranstaltungskonzept in Bremen leider nicht durchgeführt werden und die DGKZ sieht sich daher gezwungen, ihre 17. Jahrestagung in 2020 gänzlich absagen zu müssen. Die Fachgesellschaft unter der Führung von Präsident Dr. Jürgen Wahlmann/Edewecht hat jedoch bereits mit der Planung für 2021 begonnen und wird das Programm für die nachgeholte Jahrestagung demnächst vorlegen.

Information:
OEMUS MEDIA AG
Holbeinstraße 29
04229 Leipzig
Tel.: 0341 48474-308
Fax: 0341 48474-290
E-Mail: event@oemus-media.de
www.oemus.com
www.dgkz-jahrestagung.de

Foto Programm © Sashkin/Shutterstock.com