Neues der Deutschen Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin

» 02.07.2013 Interview mit Prof. Dr. Werner Mang


Voll und ganz im Zeichen von Schönheit und Ästhetik: Im Rahmen des 5. Internationalen Kongresses für Ästhetische Chirurgie und Kosmetische Zahnmedizin in Lindau, traf die ZWP online-Redaktion Kongresspräsident Prof. Dr. Werner Mang zum Interview zum Thema „State of the Art – Plastische Chirurgie“.

Vom 13. bis 15. Juni fand im Hotel Bad Schachen, direkt am Bodensee, die Plattform für Plastische Chirurgen, Dermatologen, HNO-Ärzte, Chirurgen, Gynäkologen, MKG- und Oralchirurgen sowie Zahnärzte statt. Dabei standen die medizinischen Aspekte des gesellschaftlichen Trends in Richtung Jugend und Schönheit fachübergreifend im Mittelpunkt der Diskussion. Insbesondere die Einbeziehung auch von Oralchirurgen und Zahnärzten war ein deutliches Kennzeichen für diese neue Herangehensweise.

An den beiden folgenden Kongresstagen informierten mehr als 30 kompetente Referenten aus dem In- und Ausland die Kongressteilnehmer über neueste Methoden, wissenschaftliche Erkenntnisse und aktuelle Innovationen.

Im folgenden Interview mit dem Ehrenpräsidenten der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Chirurgie, Prof. Dr. Werner Mang, geht es um das Thema „State of the Art – Plastische Chirurgie“.