Neues der Deutschen Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin

» 30.10.2015 Zähne weißen mit der Kraft der Banane


© Edler von Rabenstein – Fotolia.com

Bleaching ohne Chemie und für den schmalen Geldbeutel

Für Patienten, die von einer kostenintensiven Bleaching-Behandlung absehen, könnte dieser natürliche Zahnweiß-Tipp eine gelungene Alternative sein. Die Zutaten beschränken sich lediglich auf eine reife Banane, deren Schale, eine Zahnbürste und etwas Zahnpasta. Mit etwas Geduld blitzt schon bald das Hollywood-Lächeln, denn Bananen enthalten Mineralien wie Kalium, Magnesium und Mangan, die angeblich den Schmutz und Verfärbungen von den Zähnen vertreiben.

Für das natürliche Bleaching heißt es Banane schälen und mit der Innenseite der Schale fleißig über die Zähne reiben, bis sich eine Art Bananenpaste auf den Zähnen bildet. Danach etwa zehn Minuten einwirken lassen und im Anschluss mit einer trockenen Zahnbürste die Zähne putzen bzw. die Textur verteilen. Abspülen und mit richtiger Zahnpasta hinterher putzen, fertig! Einmal täglich sollte man sich zu diesem geschmacklichen Bananentrip aufrappeln, dann klappt es vielleicht mit dem strahlenden Lächeln, denn über die Wirksamkeit dieser Methode gibt es bisher noch keinen wissenschaftlichen Beweis.

Autorin: Katja Kupfer, Quelle: ZWP online