Neues der Deutschen Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin

» 26.09.2014 Whitening-Zahncremes im Test


© Eviled - Shutterstock.com

Die 20 geprüften Zahnpasten, die mit einem Weiß-Effekt werben, entfernen Verfärbungen im Durchschnitt etwas besser als herkömmliche Universalzahnpasten. Den Naturfarbton der Zähne aufhellen können sie aber alle nicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung der Stiftung Warentest, die in der Oktober-Ausgabe der Zeitschrift „test“ erscheint.

Hersteller locken mit der Aussicht auf „glänzende“, „brillante“ oder „extra“ weiße Zähne. Doch wer von Natur aus keine besonders weißen Zähne hat, darf auch von einer Zahnpasta nicht zu viel erwarten. Bleichmittel könnten für eine anhaltende Aufhellung über den Naturton hinaus sorgen. Die geprüften Zahnpasten enthalten aber keine Bleichmittel. Bleichmittel sind in Zahncreme ohnehin nur in geringen Mengen erlaubt, in denen sie nicht bleichend wirken. Den vollständigen Artikel lesen Sie auf ZWP online