Neues der Deutschen Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin

» 04.04.2014 Neuer Körperschmuck auf der Mundschleimhaut


© Miley Cyrus via Instagram

Nachdem sich im vergangenen Jahr ein Promi nach dem anderen Grillz auf die Frontzähne gesetzt hat, läuft nun langsam der nächste Trend auf seinen Höhepunkt zu. Ke$ha hat es und Trendsammlerin Miley Cyrus ist auch mit von der Partie – sie haben ein Tattoo. Okay, das ist nichts besonderes, viele Menschen sind tätowiert. Aber wo sich das Kunstwerk befindet macht den Unterschied: im Mund!

Miley Cyrus kann und will wohl nun jedem ihr inneres Kätzchen zeigen. Es hätte bestimmt eine Reihe von Motiven gegeben, mit denen wir eher gerechnet hätten – von der Abrissbirne bis zur zweiten Zunge… Aber so ganz ohne Risiko ist diese Art des Körperschmucks auf der Mundschleimhaut nicht. Die Haut ist dort sehr empfindlich und kann sich leicht entzünden. Vorhandene Bakterien können sich durch eine Verletzung der Mundschleimhaut ansiedeln und schwere Folgen verursachen. Den vollständigen Artikel lesen Sie auf ZWP online