Neues der Deutschen Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin

» 23.03.2015 „Marilyn hatte die schönsten Zähne“


© Shutterstock.com

Während seiner Zeit als praktizierender Zahnarzt hatte Dr. LeRoy Nisson aus St. George in Utah, USA, nicht nur mit Zähnen zu tun, sondern auch mit einer Menge Stars. Darunter war auch Glamour-Sternchen Marilyn Monroe, der als Femme Fatale in dem Thriller „Niagara“ der Durchbruch im Hollywood der 50er-Jahre gelang.

„Marilyn hatte die schönsten Zähne, die ich je gesehen habe“, sagt heute der 94-jährige Rentner Nisson, der neben Monroe auch Stars wie Clark Gable und Howard Hughes in seiner ehemaligen Praxis im Süden Kaliforniens behandelte. „Einmal kam sie zu mir und wollte weißere Zähne haben“, erinnert sich Nisson. Doch das Bleaching habe er nicht durchgeführt, sondern sie zurück zu ihrem Regisseur geschickt.
Die schönste Patientin sei sie aber für ihn nicht gewesen. Dieser Titel ging stattdessen an Olivia de Havilland. Die heute 98-Jährige ist besonders durch ihre Rolle in „Vom Winde verweht“ bekannt geworden. „Sie war hübscher als Marylin“, so Nisson.
Sein Herz gehört allerdings seiner Frau Janice, die er bereits im College kennenlernte. Denn während ihr Mann die Zähne großer Schauspieler untersuchte, kümmerte sie sich um die fünf gemeinsamen Kinder und dutzende schwererziehbare Kinder, mit denen sie Wochen bis Jahre verbrachte. Über ein Bild seiner Frau aus Collegezeiten sagt LeRoy Nisson: „Das ist doch viel besser als Marilyn Monroe, stimmt’s?