Die zweite Ausgabe der cosmetic dentistry ist erschienen und stellt wieder die volle Bandbreite der funktionalen Ästhetik in der Zahnmedizin vor. Den Auftakt der Ausgabe macht ein Fachbeitrag von Dr. Andrea Savo, Dr. Florian Göttfert, Dr. Annalisa Pfarrer und Dr. Marcus Striegel. Anhand eines interdisziplinären Behandlungsansatzes wird eine ästhetische Zahnkorrektur mit Veneers und Bindegewebstransplantaten kombiniert.
In gewohnt detaillierter Art und ausführlich bebildert präsentiert Dr. Sven Egger den Fall einer komplexen Vier-Quadranten-Rehabilitation. Parodontal-funktionelle und kariöse Schädigungen werden durch ein ganzheitliches, minimalinvasives Behandlungskonzept funktionell und ästhetisch ansprechend versorgt.
Wie lässt sich ein ästhetisch anspruchsvoller Fall mit stark verfärbten Zahnstümpfen erfolgreich lösen? Dr. Mohamed Saad El Hachemi und Zahntechnikermeister Ilyes Saad El Hachemi Amar geben in ihrem Anwenderbericht eine Antwort darauf und stellen Zirkonoxidkronen als passende Versorgungsoption vor. Im Bereich der Kompositrestaurationen zeigt Dr. Yassine Harichane praxisnah, wie thermoviskose Materialien gezielt bei Klasse III- und IV-Restaurationen eingesetzt werden können.
Im Interview gibt Tommy Bettac einen persönlichen Einblick in seinen ungewöhnlichen Weg von der Musik zur Zahnmedizin – eine inspirierende Geschichte über kreative Wege und berufliche Erfüllung.
Der Blick auf den Praxisalltag rundet die Ausgabe ab. Frank Heckenbücker beleuchtet das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz und dessen Auswirkungen auf Zahnarztpraxen.
Mitglieder der DGKZ erhalten das Magazin 4x jährlich kostenfrei im Rahmen ihrer Mitgliedschaft. Weitere Informationen inkl. Mitgliedsantrag finden Sie HIER.