Dem bundesweit anerkannten Studium der Zahnmedizin sowie der erstklassigen zahnmedizinischen Versorgung an der Universität Halle droht das Aus. Wenn keine Fördermittel des Landes und keine Spenden fließen, ist die zahnmedizinische Ausbildung an der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) akut gefährdet.
Darum ruft die Bürgerinitiative „ZahnumZahn“ alle Bürgerinnen und Bürger in Halle/Saale, ehemalige Studentinnen und Studenten der MLU und Freundinnen und Freunde des Standortes auf, sie mit einer Spende zu unterstützen und der Landespolitik das Signal zu geben, dass man sich gemeinsam für den Erhalt der erstklassigen Universitätszahnklinik in Halle engagiert.
Auch die Deutsche Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin e.V. ist diesem Aufruf gefolgt und hat selbstverständlich eine Spende für den Erhalt der Zahnklinik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg gegeben.
Die zahnmedizinische Ausbildung an der MLU gehört zu den traditionsreichsten und besten Deutschlands; dies hat das anerkannte Centrum für Hochschulentwicklung über Jahre immer wieder bestätigt. Außerdem stellt das Zahnmedizinstudium in Halle und damit die Ausbildung des zahnärztlichen Nachwuchses die heutige und künftige hochwertige zahnärztliche Versorgung in Sachsen-Anhalt und auch in anderen Regionen sicher.
Und, jeder kann spenden an:
Empfänger: Universitätsklinikum Halle (Saale)
Kreditinstitut: Deutsche Bundesbank
Bankleitzahl (BLZ): 810 000 00
Kontonummer: 8000 1530
IBAN: DE 37 8100 0000 00 8000 1530
BIC-Code: MARKDEF1810 (für Überweisungen aus dem Ausland)
Verwendungszweck: Zahn um Zahn, KST 30602003
Quelle: Zahn um Zahn – privates Bürger-Engagement zum Erhalt der Zahnklinik in Halle