Neues der Deutschen Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin

» 19.10.2017 Schwarzer Kaffee für weißere Zähne?


Foto: instagram.com/roundkny

Aktivkohle scheint in der Kosmetikindustrie gerade das Allheilmittel zu sein. Es gibt derzeit kaum ein Produkt, das ohne das schwarze Pulver auskommt. Auch die Lebensmittelindustrie greift diesen Trend nun auf. Neuster Auswuchs: Schwarzer Kaffee. Sieht unappetitlich aus, soll aber einen positiven Effekt auf die Zähne haben.

Kaffeeliebhaber genießen nicht nur die wunderbare stimulierende Wirkung des Heißgetränkes, auch der Geruch und der bekannte dunkle Braunton gehören zum perfekten Erscheinungsbild. Der Nachteil von Kaffee ist allerdings, dass er bei regelmäßigem Verzehr die Zähne gelblich werden lässt.

In einem New Yorker Café wurde jetzt Matte Black Latte entwickelt, der mit Kokosnuss-Asche versetzt ist. Getreu den Hipster-Befindlichkeiten enthält der Kaffee keine Kuhmilch, dafür kommen Mandelmilch, Espresso und Kakao zum Einsatz. Zusätzliche Süße erhält das schwarze Getränk durch das ebenfalls schwarze Topping aus Kokosnuss und Marzipan. Klarer Vorteil ist auf jeden Fall, dass der Kaffee die Zähne nicht verfärbt. Sogar zu helleren Zähnen beitragen soll das neue Trendgetränk im Big Apple.

Ob der Trend auch nach Deutschland schwappen wird, ist allerdings fraglich. Auf Instagram machen die Bilder des Matte Black Latte dagegen einiges her und erfreuen nicht nur die Schwarz liebenden Gothics.

Quelle: instagram.com/roundkny; ZWP online