Neues der Deutschen Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin

» 09.07.2015 Restaurative Zahnheilkunde im Fokus


© Dental Tribune International

Am 4. und 5. Juli fand das diesjährige Bio-Emulation Colloquium in Berlin statt. Das Event, das von Dental Tribune International in enger Zusammenarbeit mit der Bio-Emulation Group organisiert wurde, lockte im Vergleich zum vergangenen Jahr über doppelt so viele Teilnehmer in die Hauptstadt. Insgesamt nahmen über 300 Zahnärzte und Zahntechniker an 16 Vorträgen und 13 Workshops zum Thema Biomimetik in der Zahnmedizin teil.

Nach dem erfolgreichen Start des Bio-Emulation Colloquiums im letzten Jahr in Santorini, Griechenland, stand das diesjährige Treffen unter dem Motto „Bio-Emulation Colloquium 360°“. Die Meinungsführer in der adhäsiven und restaurativen Zahnheilkunde referierten über neueste Methoden zur Nachahmung natürlicher Zahnstrukturen sowie deren Anwendung in der Praxis.
Während der Veranstaltung, speziell in den Workshops, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, mehr über optische und funktionale Eigenschaften natürlicher Zähne sowie aktuelle Techniken und Materialien zu erfahren. Den vollständigen Artikel lesen Sie auf ZWP online