Neues der Deutschen Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin

» 08.05.2012 Dr. Jens Voss ist neuer DGKZ-Präsident


Dr. Jens Voss/Leipzig, Vorstandsmitglied der DGKZ, übernimmt turnusgemäß zum 01.01.2012 das Amt des Präsidenten der 2003 gegründeten Deutschen Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin (DGKZ e.V.) von Dr. Jürgen Wahlmann/Edewecht.

Von 1986 bis 1991 studierte Dr. Jens Voss Zahnmedizin an der Universität Würzburg, das er mit Staatexamen und Approbation zum Zahnarzt abschloß. Kurz darauf folgte die Promotion zum Dr. med. dent. 1992 bis 1993 war er als Sanitätsoffizier Zahnarzt bei der Bundeswehr Lütjenburg tätig, 1993 bis 1994 als Zahnarzt in Anstellung (Zahnarztpraxen Aschaffenburg und Frankfurt).
1994 gründet er die Zahnarztpraxis am Brühl in Leipzig mit dem Tätigkeitsschwerpunkt ästhetische Zahnmedizin. Verschiedene Weiterbildungen im In- und Ausland sowie Referententätigkeiten im In- und Ausland prägen seinen beruflichen Werdegang. Er ist Mitglied der Gesellschaft für Kosmetische Zahnheilkunde in Deutschland, der Europäischen Gesellschaft für ästhetische Zahnmedizin und Mitglied der American Academy of Cosmetic Dentistry AACD.
2005 gründet Dr. Jens Voss die WHITE LOUNGE – Dental Beauty Spa, 2006 daruf die Klinik für ästhetische Zahnheilkunde. Zum 01.01.2012 wird er Präsident der Deutschen Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin (DGKZ e.V).