Neues der Deutschen Gesellschaft für Kosmetische Zahnmedizin

» 14.09.2015 Briten verzichten abends auf Zahnhygiene


© Joana Lopes – Shutterstock.com

Die Mundgesundheit im Königreich – sie steht mal wieder in der Kritik. Eine neue Studie unter 10.000 Briten belegt, dass fast die Hälfte der Befragten den abendlichen Putzgang auslassen.

Wer die neueste Studie, initiiert durch GSK im Rahmen der Love Your Mouth-Kampagne, aufmerksam liest, ist nun auch darüber aufgeklärt, weshalb die Briten beim Thema Selfies nur ungern die Zähne zeigen. Denn laut der Erhebung unter 10.000 Erwachsenen gaben knapp die Hälfte der Befragten zu, sich vor dem nächtlichen Gang zu Bett nicht die Zähne zu putzen. Als Grund für die Nachlässigkeit führten 40 Prozent der Befragten Müdigkeit, 30 Prozent Faulheit und 28 Prozent die Vergesslichkeit als Top-Ausrede an. Hinzu kam, dass sich mindestens einer von fünf Teilnehmern die Zähne „old school“, also nur mit Wasser, reinigt. Weitere 14 Prozent rücken den Zähnen mit dem nackten Finger täglich zu Leibe. Angesichts dieser Ergebnisse überrascht es somit nicht, dass 67 Prozent der Befragten ein löchriges Gebiss bzw. sechs Füllungen und mehr im Mund vorwiesen.

Autor: Katja Kupfer, Quelle: ZWP online